Den Trail verloren 🧭 dafür einen Krater 🌋gefunden 🤩

In Volcano haben wir gestern unser Cottage für die nächsten paar Tage bezogen. Es liegt mitten im Dschungel, quakende Frösche, singende Vögel und nicht identifizierbare Geräusche inklusive. Ein richtiges Paradies zur Erholung.

Die Aussicht vom Bett aus und beim Frühstück sind ein krasser Kontrast zu den Tagen davor in Kona. Volcano Village liegt auf etwa 1000m ü. M. Hier wird es in der Nacht schon mal recht kühl und man ist froh um ein warmes Duvet.☺️

In Volcano sind wir wegen dem Hawai‘i Volcanoes National Park. Wir haben geplant, ein paar Trails zu machen. Es ist Luxus, wenn man ohne Stress und Zeitdruck sich Zeit nehmen kann um unbekannte Trails abseits von den anderen Besuchern zu entdecken. Heute war der Pu'u Huluhulu Cinder Cone geplant. Eine kurze Wanderung durch Lavafelder, welche etwa 1973 entstanden sind. Ungewollt haben wir den Trail verloren (diese sind hier nur durch Steinhäufflein markiert) und sind plötzlich bei einem Krater gelandet, zu dem eigentlich kein Weg hinführt🤫


Gelohnt hat es sich allemal 😍 Ganz oben auf der Anhöhe befand sich ein Krater, von dem wir nichts wussten. Eigentlich wollten wir nur schauen, ob wir das Meer sehen. Dann öffnet sich uns ein Krater 🌋 mit etwa 100m Durchmesser und einer geschätzten Tiefe von 300m. 🤩 Auch das Meer sahen wir noch.


Das faszinierende hier in Hawaii ist für uns immer wieder die Pflanzenwelt. Mitten in der Lava blühen die schönsten Blumen in den grellsten Farben und geben einen einmaligen Kontrast zur schwarzen Lava ab.


Morgen geht es mit einem anderen Trail weiter. Welchen es sein wird, entscheiden wir aber erst beim Frühstück.