Hitzeakklimatisation und Angewöhnung an den Verkehr

Nachdem ich um 04:00h hellwach war, haben wir uns heute schon früh mit Badekappe und Schwimmbrille bewaffnet, auf den Weg zum ersten Schwimmen an Kona‘s Famous Dig Me Beach aufgemacht . Dieser etwa 20m2 kleine Strand ist das Mekka der Triathletinnen und deren Supporter.

Gegenüber dem letzten Jahr war der Beach heute Menschenleer.


Die Hitzeakklimatisation sollte bei Temperaturen über 30 Grad vorgenommen werden und im besten Fall 14 Tage vor dem Wettkampf beginnen. Ok, das reicht für Sandra nicht ganz, aber sie hat eh damit keine Probleme.

Zur Abgewöhnung an den Verkehr, der jedes Jahr merklich zunimmt sowie mit dem Wissen, dass du aus Sicht der Autofahrer nur ein Hindernis bist, stand schon die erste Fahrt auf dem Queen Ka'ahumanu Highway auf dem Programm. Der Highway ein Teil der Velostrecke und ganz ohne Kurven. Die einzige Kurve, die du machst, ist der U-Turn zum Wenden.

Das neue Bike namens Hellfire mitsamt dem Rider macht dem Namen volle Ehre. Ich musste schon früh abreissen lassen und weg war sie. Da es aus Kona sowieso nur geradeaus raus geht, habe ich einfach früher den U-Turn gemacht und bin schnell wieder eingeholt worden .

Zum Abschluss des Tages konnten wir von unserem Balkon aus den Sunset geniessen. Es wird sicher nicht das letzte Foto sein 😍😉.